Schau endlich wieder besser aus.

Du erfährst die Schritte um deine Aknenarben zu bekämpfen. Ich selber hatte damit zu kämpfen und will dir helfen.

Er:YAG Laser

Funktionsweise

Der Erbium-Yag-Laser (Er:YAG) arbeitet auf ähnliche Art und Weise wie der CO2 Laser, er entfernt Haut damit sich neue Bilden kann. Diese Technik ist noch relativ neu auf dem Markt und die Ergebnisse können bei jedem unterschiedlich Ausfallen. Eine Laserbehandlung ist theoretisch effizienter als andere Methoden da man die Tiefe der Strahlung kontrollieren kann. Bei der Behandlung fährt man Normalerweise 1-3 Mal über die betroffenen Stellen. Während der Behandlung befindet man sich unter einer Lokalanästhesie.
Erbium-Yag-Laser (Er:YAG) hat nicht so stark ausgeprägte Nebenwirkungen als der CO2 Laser.

Nebenwirkungen

Die Nebenwirkungen des Er:YAG und CO2 Lasers sind ähnlich jedoch sind sie beim CO2 Laser viel Ausgeprägter

-Krustenbildung
-Schwellungen
-Rötung
-Hyperpigmentierung, Haut kann dunkler werden (nach ein paar Monaten ist wieder alles beim Ursprungszustand)
-Hypopigmentierung , die Haut wird Heller (passiert jedoch nur extrem selten)

Erholung

Nach der Behandlung wird die Haut rot und schwillt an. Während der Heilungszeit muss man sich mit einer Salbe eincremen. In einzelnen Fällen wird auch ein Verband im Gesicht angebracht.
Auch eine mehrere Wochen nach der Behandlung können Rötungen zu sehen sein.

Kosten

Je nach Ausprägung der Akne zwischen 400€ bis 3000€
Nach ungefähr 6 Monaten ist man zu einer neuen Behandlung im Stande

Geeignet für Folgende formen von Narben

Eispickelnarben, Eckigen Narben, Flachen Narben